Rasen

Verein

Über den Verein

Am 04.08.1990 wurde unser Verein gegründet als die Vereine BSG Minol Berlin und BSG Gebäudewirtschaft Berlin fusionierten. Seitdem lassen wir den Ball mit viel Spielfreude, Teamgeist und Leidenschaft über die Plätze der Hauptstadt rollen.

Sport verbindet. Gerade im Jugendbereich legen wir großen Wert auf die Vermittlung von Werten wie Toleranz, Respekt und Fair Play. Teambildende Maßnahmen wie Vereinsfahrten und Sommercamps sind für uns genauso wichtig wie Nachwuchsförderung.

Wir sind als Verein natürlich auch im Kiez aktiv und unterstützen die Schulen im Umkreis z.B. durch Fußball-AG’s.

Das Vereinsgelände bietet gute Trainingsbedingungen und unsere engagierten Trainer stehen für Qualität und Leidenschaft!

Ein Verein! Ein Kiez! Ein Team!

Platz
Fußball Sommercamp

Feriencamp

Für alle fußballbegeisterten Kinder, die auch in den Ferien nicht vom runden Leder ablassen wollen, bietet der SG Prenzlauer Berg 1990 immer in den Sommerferien ein Fußball-Sommercamp an.

Egal ob Mädchen oder Junge, egal ob fußballerfahren oder blutiger Anfänger. Was zählt ist die Lust am Fußball.

Außerhalb des Fußballspielens, werden dort auch andere Freizeitaktivitäten angeboten. Zum Beispiel ein gemeinsamer Ausflug in den Zoo oder die Tobewelt.

Alle nötigen Informationen werden ca. einen Monat vor den Sommerferien bekanntgegeben.

Hütte

Kleiner Snack gefällig?

Direkt an unserem Platz steht unsere kleine Hütte. Hier gibt es alles für den kleinen Hunger. Getränke und Eis dürfen natürlich auch nicht fehlen. Außerdem könnt ihr dort einige kleine Fanartikel finden.

Hütte
Kleideraktion

Eure alten Klamotten passen euch nicht mehr, sind aber noch gut in Schuss? Dann bringt sie zu uns ins Vereinsheim! Was dem einen nicht mehr passt, macht den anderen froh…

Kinder wachsen und wachsen, jeden zweiten Monat neue Schuhe kaufen? Das muss nicht sein!

Jeder der etwas hat oder braucht ist gern gesehen! Also schaut lieber nochmal im Vereinsheim nach, bevor ihr in den Sportladen fahrt.